Schauspiel – Jazz – Tanz – Arien – Fensterreden – Chorgesang – Performance – Raumbespielung und vieles, auch Undenkbares mehr. Feine, künstlerische Interventionen: spontan, bunt, ungefiltert.
Darbietungen unterschiedlichster Art auf Zürichs schönstem Platz; für kein Geld, einfach so. Auftauchen und wieder verschwinden, jeden Mittwoch um 17 Uhr – für 30 Minuten – den ganzen Sommer lang. Sofern es das Wetter erlaubt.
Heute: Lisa Appenzeller (JuChZ)
Der Junge Chor Zürich wurde im Dezember 2015 gegründet. Das neue Ensemble verspricht junge Stimmen und ambitionierte Programme. Kern des Repertoires bilden für einmal nicht bestimmte Komponisten oder musikalische Epochen. Im Fokus steht die reine und unbegleitete Stimme. Unter der Leitung von Lisa Appenzeller widmet sich der Junge Chor Zürich mehrheitlich a-cappella-Programmen, die auf eine Reise durch verschiedene Stile, Epochen und Kulturen führen. Besondere Rahmenprogramme, thematische Schwerpunkte oder ungewohnte Auftrittsorte machen die Konzerte des Jungen Chores Zürich zu aussergewöhnlichen Klangerlebnissen.